Ausbildung

Seit Mitte der 80er Jahre habe ich mich zum medizinischen Bademeister und Masseur ausbilden lassen, habe danach ein breites Spektrum an Erfahrungen in Krankenhäusern, einem Gefängnis-Krankenhaus, einer Kinderklinik, in diversen Massagepraxen und exklusiven Wellness-Tempeln gesammelt.

Ich habe dabei gelernt, mich immer wieder neu auf die Bedürfnisse und Wünsche meines Gegenübers/Gastes/Patienten einzustellen.

Dabei habe ich mich stets und kontinuierlich weitergebildet, bin erfahren und mit Abschluß ausgebildet in folgenden Techniken:

  • klassisch-medizinische Massage
  • manuelle Lymphdrainage
  • Kopfmassage
  • Schmerz- und Migränebehandlung,
  • Sportphysiotherapie (VTP)
  • Fussreflexzonenmassage Details

    Grundlage der Fussreflexzonenmassage ist die Vorstellung, dass zwischen den Organen und Reflexpunkten Energien zirkulieren. Ist dieser Energiefluss blockiert, wirkt das negativ auf den ganzen Körper.

    Ich kann durch gezielte Massage der betreffenden Reflexzonen am Fuß eine verstärkte Durchblutung der diesen Zonen zugeordneten Organe und Körperregionen erreichen.

    Damit werden die körpereigenen Selbstheilungskräfte mobilisiert und das gesamte Wohlbefinden harmonisiert.

  • Ayurveda-Wellnesstraining Details

    Sie ist eine energetisierende Massage mit sanften, streichenden Bewegungen, die dem ganzen Körper Entspannung und Ruhe gibt. Körperblockaden werden gelöst, die Energie kann wieder frei fließen.

  • Lomi-Lomi-Nui / Hawaii-Massage Details

    Diese Massage gibt Dir nicht nur Entspannung, sie hilft auch zur seelischen und geistigen Reinigung. Sie ist wie der kraftvolle, wellenförmige Tanz des Meeres.

    Ein Ritual des Loslassens und Vergebens, die Harmonisierung aller Aspekte des Selbst – das ist Lomi-Lomi-Nui! Ein Fest der Sinne und ein nährender Weg hin zu tiefer Entspannung.

  • Californische Massage
  • Tiefengewebsmassage
  • Joint Release / Gelenkmobilisation
  • Rebalancing Details

    Das Ziel dieser Massage ist eine gelöste, aufrechte Haltung, dazu bewegliche Gelenke und leichte fließende Bewegungen bei einer freieren Atmung.

    Unserem heutigen Verständnis von Gesundheit entsprechend, ist Rebalancing auch ein vorbeugender Begleiter zur Erhaltung des ganzheitlichem Wohlbefindens und gesteigerter Lebensqualität. Besonders effektiv ist diese Form der Massage, wenn mehrere Behandlungen genommen werden.

  • Balinesische Kräuterstempelmassage
  • Hot Stone-Massage Details

    Alle Massagetechniken kann ich auch in Verbindung mit heißen Steinen anwenden. Diese sehr wohltuende Kombination von Massagegriffen mit der Berührung durch die heißen Steine vermindert Schmerzen und muskuläre Beschwerden auf angenehmste Weise, ist sehr zu empfehlen und deshalb auch den kleinen Aufpreis wert.

Aus all diesen Techniken übernehme ich einzelne Griffe und Elemente, die ich dann gezielt, auf Deine individuellen Bedürfnisse bezogen, anwende. An einigen Beispielen will ich Dir zeigen, was Dich erwartet, wenn Du Dich meinen kundigen Händen anvertraust. Bitte klicke diese Beispiele an.

Ich bin sicher: Nach einer Massage von mir wird es Dir leicht sein, Dir selbst und der Welt wieder mit einem Lächeln zu begegnen!