Willkommen bei HORSTMassagen

Guten Tag und ein herzliches Willkommen auf meiner Homepage!

Offenbar hat Dich der Wunsch nach einer guten Massage hierher gebracht. Ich bin sicher, Du hast richtig "geklickt"!

Warum ich felsenfest davon überzeugt bin, genau der richtige Masseur für Dich zu sein, möchte ich Dir näher erklären, indem ich Dir ein wenig von mir erzähle:

Ich gehöre zum Jahrgang 1953, bin im schönen Chiemgau geboren und aufgewachsen, lebe nun, nach verschiedenen Stationen in anderen deutschen Städten, seit 2001 wieder fest in Berlin.

Ich bin jedoch nicht nur Masseur, sondern habe als von Natur aus neugieriger Mensch auch jahrelang die Welt bereist, vieles gesehen, erlebt und genossen. Die Schönheit der Welt habe ich dabei aufgesogen und vieles davon gebe ich gern über meine erfahrenen Hände bei den Massagen an Dich weiter.

Durch meine langjährige Berufserfahrung und das dabei erworbene handwerkliche Können kann ich Verspannungen und Blockaden in Deinem Körper erspüren und auch lösen.  

Ich möchte das Gefühl von körperlichem Wohlbefinden und Harmonie über meine Massagen an Dich weitergeben und gehe deshalb auf Deine Bedürfnisse und Wünsche ein, wähle individuell für Dich die am besten passenden Elemente der nachfolgend genannten Techniken.

Ich kann dadurch sowohl sehr gezielt auf Deine medizinisch-körperlichen Probleme eingehen als auch Dein Bedürfnis nach Berührung, Entspannung und Wellness erfüllen.

Im Spannungsfeld zwischen Klassischer Massage, Rebalancing und Ayurveda-Techniken kannst Du Dich über meine Hände neu erspüren und gehst auch innerlich bereichert wieder in Deinen Alltag.

Habe ich Dich überzeugt?

Noch nicht?

Na, dann noch etwas mehr Information zu meinen Ausbildungen.